Mitmachen2021-09-27T15:11:27+02:00

Moabit rückt zusammen!

Du hast eine Bar, ein Café oder ein Restaurant und möchtest mit uns die Nachbarschaft fördern? Wir freuen uns sehr, dass du dabei sein willst! Erzähl uns ein paar Worte über dich und lass deinen Laden von uns auf die Karte setzen.

    Das zeichnet dein Engagement aus:

    • Interessierte neue Moabiter*innen kennenlernen

    • Hilf mit, den Kiez näher zusammen zu bringen und ein nachbarschaftliches Miteinander zu erzeugen

    • Schließe Bekanntschaften mit anderen ansässigen Läden und greift euch unter die Arme

    • Nicht zuletzt, steigere deine Bekanntheit durch mehr Besucher*innen

    FAQ

    Findet die Tour an einem bestimmten Tag statt?2021-09-27T15:06:54+02:00

    Nee.
    Der Grundgedanke der Tour war es nicht ein konkretes Event zu schaffen, sondern während der Corona-Zeit eine Möglichkeit für die Nachbarschaft zu schaffen eine Menge Spaß zu haben ohne Innenräume betreten zu müssen oder von einem zum anderen Ort zu laufen weil alle Plätze belegt sind. Gleichzeitig ist es grandiose Möglichkeit neue Ecken im Kiez kennenzulernen.

    Kostet mich die Teilnahme etwas?2021-09-27T15:03:09+02:00

    Nein.
    Unsere erste gemeinsame Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Um kommende Festen und Events weiterhin veranstalten zu können sind wir jedoch auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

    Woher bekomme ich Gläser, wenn ich keine mehr habe?2021-09-27T15:02:05+02:00

    Vom nächstgelegenen Laden.
    Du erhältst von uns eine Kontaktmöglichkeit über die wir den Austausch untereinander organisieren. So lernst du auch gleich deine Nachbarschaft noch besser kennen. Auf der Keez Map siehst du, welche teilnehmenden Läden in deiner Nähe sind.

    Kann ich auch teilnehmen, wenn ich keine Getränke verkaufe?2021-09-27T15:06:44+02:00

    Natürlich!
    Mit der KeezTour möchten wir den Austausch in der Nachbarschaft und das Gemeinschaftsgefühl in Moabit stärken. Also bist du auch mit deinem Verein, Clubhouse oder Ausstellungsraum herzlich bei uns willkommen. Selbtverständlich musst du dann keine Pfandgläser entgegennehmen.

    Nehme ich für die Gläser Pfand?2021-09-27T15:06:40+02:00

    Ja.
    Pro abgegebenes Glas nimmst du 1€ als Pfand. Wenn jemand vorbeikommt, der die Tour beenden und das Glas abgeben möchte, erhält er den Euro wieder zurück.

    Woher bekomme ich die Pfandgläser?2021-09-27T15:06:34+02:00

    Von uns. 
    Wenn du Getränke verkaufst und du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, kommen wir bei dir vorbei und du erhältst unser Starterpaket mit 21 Gläsern für 21€. Dabei können wir uns auch persönlich kennenlernen und entspannt weitere Fragen besprechen. Wenn du mehr Gläser brauchst, geht das natürlich auch.

    Nach oben